Diakonie Leipzig
Besuchs- und Begleitdienst der Diakonie Leipzig | Fotograf Jens Klein

Aktionstag Pflege – Mehr Zeit für die zu pflegenden Menschen – keine Pflege nach Stoppuhr.

Das wünschen sich Pflegerinnen und Pfleger. Wofür genau wünschen sich Pflegekräfte mehr Zeit? Die Antworten posten Pflegerinnen und Pfleger im Rahmen des Aktionstag Pflege am 12. Mai 2017 als Fotos und Videos unter dem Hashtag #PflegeZeit auf Twitter, Instagram und Facebook.

In Leipzig wird an diesem Tag (12.Mai) um 15 Uhr Herr Dr. Thomas Feist (CDU), MdB, unser Pflegeheim Albert-Schweitzer besuchen und mit Angehörigen, Pflegerinnen und Pflegern, Bewohnern sowie der Heimleitung ins Gespräch kommen. Was bewegt Menschen in Bezug auf das Thema Pflege? Was wünschen sich Pflegerinnen und Pfleger? Wie erleben Bewohnerinnen und Bewohner die Pflege im Pflegeheim? Was können Angehörige tun? Die Fragen und Anregungen werden sowohl bundesweit als auch ganz konkret für unsere Pflegeheime an die Entscheidungsträger in der Politik heran getragen.

Link zur Telefonseelsorge
Stellenmarkt Diakonie Leipzig